Schimmelsanierung Kölln

Fachgerechte städtische Entfernung von Schimmel in Kölln

Schimmelbefall ist inzwischen aus dem Alltag nicht wegzudenken. Sporen sind pervasiv und von daher jederorts und jederzeitzu finden. Schimmel hat trotzdem gefährliche Folgen. Gleich, wenn Sie Schimmelpilze in Ihrem Haus in Kölln entdecken, ist es sehr ratsam, zur Tat zu schreiten.

Umfragen zufolge befinden sich erschreckende siebzehn Prozent aller Deutschen in Häusern mit Schimmel. Bei schon weit ausgebildeter Kontamination ,die ja auch enorm gefährlich sein kann für die Gesundheit, empfiehlt es sich, zeitnah einen Profi zu konsultieren. Um ihre gesundheitsgefährdenden Probleme mit Schimmel kümmern wir uns mit unserem Unternehmen schon seit 40 Jahren, weshalb Sie sich gerne im vollsten Vertrauen an uns wenden dürfen.

Wer renoviert meine von Schimmelpilzen infizierte Wand?

Bereits im Jahr 1975 gründeten wir, Hans-Dieter und Gabriele Pietsch, unser eigenes Unternehmen, die G. Pietsch KG. Die Entfernung von Schimmel ist schon früh unser Tätigkeitsfeld gewesen. Zwischenzeitlich wurde aus der früheren KG unser heutiges Unternehmen, die Kunststoffbau Pietsch GmbH.

So läuft eine kompetente Schimmelpilzentfernung ab

Eine Beseitigung von Schimmelpilzen ist größtenteils in den meist benutzten Räumen von Bedarf. Küchen und Badezimmer sind hier besonders anfällig: In diesen Räumen wird viel öfter eine Schimmelinfestation aufgefunden als in anderen Räumlichkeiten. Ein Schimmelbefall entwickelt sich dort, wo sich feuchte Luft akkumuliert – Wände, die nach außen gehen , Winkel und Nischen sind gefärdeter als andere Orte. Wir führen in Kölln kompetente Schimmelentfernungen insbesondere bei Leidtragenden durch, die feststellen, dass ihr Befall durch Schimmel signifikant ist. Wasserablagerungen und ein gefährlich hoher Anteil an Feuchtigkeit in der Luft sind die Hauptgründe für Schimmelbefall an Wänden. Eine unsachgemäße Lüftung ist nur einer der Umstände, der dazu führen kann, dass in den von Ihnen gekauften Wohnräumen das Risiko eines Schimmelbefalls hochschnellt. Für Einwohner von Kölln bieten wir professionelle Schimmelpilzentfernungen.

Da sich Schimmelpilze von Kohlenhydraten, Eiweißen und Lipiden, aber auch von Kunststoffen ernährt, sind Wände besonders bedroht. Dies kommt daher, dass sich in Wandverkleidungen und Farben Kunststoff finden lässt. Der Schimmelbefall setzt sich deshalb stark bevorzugt an Wänden ab. Versuche, einen Schimmelpilzbefall zu bekämpfen, sind oftmals leider nur oberflächlich. Oftmals wird bei der Schimmelbeseitigung in Kölln oder Herzhorn der Schimmel nur von der Oberfläche entfernt und mithilfe von spezieller Farbe für die Behandlung von Schimmel einfach überdeckt. So kann der Rest des Schimmelbefalls unter der Versiegelung weiterhin existieren und auch weiter stärker und bedrohlicher werden. Eine tatsächliche Entfernung eines ausgebreiteten Befalls durch Schimmel bedarf jedoch einer kompetenten Schimmelbeseitigung durch einen Profi.

Noch einmal zusammengefasst

Wir von der Firma Pietsch sind auf die restlose und nachhaltige Schimmelbeseitigung in Kölln spezialisiert. Durch höchst aktuelle Techniken und die richtigen Chemikalien gelingt es uns, den befallenen Raum komplett von Schimmelsporen zu befreien und ihn bereits wenige Stunden nach der Behandlung wieder zugänglich zu machen. Um einen Schimmelbefall vorhaltend aus der Wohnung zu bekommen, ist eine Schimmelentfernung der korrekte Weg. Wichtig ist hierbei allerdings, fortan richtig zu lüften, um eine wiederholte Sanierung zu vermeiden.
Durch Kenntnis der Lebensbedingungen der Sporen sowie der relevanten bauphysikalischen Zusammenhänge können von Schimmelpilzen verursachte Beschädigungen vermieden und bereinigt werden. Die korrekte Kombination von Lüften und Heizen ist essentiell, um Schimmelpilzbildung zu vermeiden.

Kunststoffbau Pietsch GmbH
Heisterweg 12
22869 Schenefeld / Hamburg
Tel.: (040) 830 67 68
Fax: (040) 839 17 40
Mail: info (at) pietsch-bauwerkserhaltung.de
Web: www.pietsch-bauwerkserhaltung.de