Schimmelsanierung Horst

Fachgerechte städtische Beseitigung von Schimmel in Horst

An jedem Ort im Alltag sind Schimmelsporen präsent. Sporen sind jederzeit und jederorts zu finden. Jedoch ist mit einem Schimmelbefall nicht zu spaßen. Es ist wichtig, nach dem Entdecken eines Schimmelbefalls in Horst zeitig einen speziell ausgebildeten Handwerker zu Rate zu ziehen.

Erhebungen nach befinden sich schockierende siebzehn Prozent der Deutschen in Wohnungen mit Schimmel. Falls die Kontamination schon weiter ausgebildet ist, ist es ratsam, zügig eine ausgebildete Fachkraft zu konsultieren. Wegen unserer schon 40 angesammelten Jahre an Erfahrung ist unser Unternehmen das Richtige, um Ihr Problem zu beheben.

Wer bietet eine fachkompetente Entfernung von Schimmelpilzen an?

Die G. Pietsch KG wurde schon in den Siebzigern von den jetzigen Besitzern Hans-Dieter und Gabriele Pietsch gegründet. Die Sanierung von Schimmel ist schon damals unsere Tätigkeit gewesen. Zwischenzeitlich wurde aus der damaligen Kommanditgesellschaft die Kunststoffbau Pietsch GmbH.

So läuft es ab

Der Großteil des Bedarfs an Schimmelpilzbeseitigungen fällt in Funktionsräumen an. Ein Befall mit Schimmel in Küchen, Toiletten oder Badezimmern ist dabei gewöhnlich verhältnismäßig hoch im Unterschied zu anderen Räumen. Schimmelpilze finden sich oft dort, wo sich feuchte Luft sammelt, also an Wänden, die nach außen gehen und deshalb größere Temperaturschwankungen erfahren, Winkeln und Nischen. Sollte Ihr Befall durch Schimmel eine signifikante Magnitüde erreicht haben, führen wir gerne eine effektive und gründliche Schimmelpilzentfernung für Sie durch. Normalerweise wird ein Schimmelbefall in bewohnten Räumen durch Nässe oder einen gefährlichen hohen Anteil an Feuchtigkeit in der Luft in die Wege geleitet. Eine unsachgemäße Lüftung ist nur einer der Umstände, die dazu führen können, dass in Ihrer Wohnung das Potential eines Schimmelbefalls ansteigt. Für Anwohner von Horst offerieren wir kompetente Sanierungen von Schimmel.

Schimmel ernährt sich von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten – aber auch von anorganischen Kunststoffen, was heißt, dass Wände gefährdet sind. Hier finden sich Kunststoffe in der Wandverkleidung und in den speziellen Farben. Wände sind daher ein ergiebiger Nährgrund für Schimmelpilze. Versuche, einen Schimmelpilzbefall zu entfernen, sind häufig alarmierend nachlässig. Häufig wird bei der Schimmelentfernung in Horst oder Grünendeich der Schimmelbefall nur von der Oberfläche abgekratzt und mithilfe von spezieller Schimmelfarbe einfach übertüncht. Dies bedeutet, dass Überreste des Schimmels weiterhin unter der zur Verdeckung aufgetragenen Farbschicht stärker werden. Eine tatsächliche Entfernung eines Schimmelbefalls bedarf jedoch einer grundlegenden und nachhaltigen Schimmelentfernung durch einen Profi.

Noch einmal gebündelt

Für kompetente Sanierung von Schimmelpilzen in Horst ist die Firma Pietsch der richtige Partner. Durch moderne Techniken und die richtigen Chemikalien gelingt es uns, den Raum gänzlich von Schimmelsporen zu befreien und ihn trotz der verwendeten Stoffe bald wieder begehbar zu machen. Eine fachkompetente Schimmelpilzbeseitigung ist der einzige Weg, gesundheitsschädigenden Schimmelbefall nachhaltig aus den Wohnräumen zu kriegen. Dabei ist allerdings zu beachten, fortan richtig zu lüften, damit eine wiederholte Sanierung verhindert werden kann.
Die Verhinderung und Bekämpfung von Schimmelpilzschäden hängen von der Kenntnis der Lebensumstände der Pilze und der bauphysikalischen Zusammenhänge ab. Die vorschriftsmäßige Kombination von Durchlüften und Heizen ist essentiell, um Schimmelbildung zu verhindern.

Kunststoffbau Pietsch GmbH
Heisterweg 12
22869 Schenefeld / Hamburg
Tel.: (040) 830 67 68
Fax: (040) 839 17 40
Mail: info (at) pietsch-bauwerkserhaltung.de
Web: www.pietsch-bauwerkserhaltung.de