Schimmelsanierung Prisdorf

Sehr professionelle Wege zur Schimmelbeseitigung in Prisdorf

Schimmel ist mittlerweile ein unabdingbarer Teil unseres Alltags. Die Sporen sind jederzeit und jederorts vorhanden. Schimmel kann aber ernsthafte Folgen mit sich ziehen. Es ist wichtig, nach dem Entdecken eines Schimmelbefalls in Prisdorf umgehend eine professionelle Hilfskraft zu konsultieren.

Laut einer Umfrage liegt der Bruchteil aller Deutschen, der in von Schimmel befallenen Häusern wohnen muss, bei 17%. Im Falle von schon weiter ausgebildeter Kontamination ,die ja auch unglaublich gefährlich sein kann für die Gesundheit, rät es sich, sehr schnell einen zertifizierten Reinigungsservice zu konsultieren. Um gesundheitsgefährdende Schimmelprobleme kümmern wir uns bei der Firma Pietsch nunmehr seit beeindruckenden vierzig Jahren, von daher können Sie sich gerne vertrauensvoll an uns wenden.

Wo finde ich einen Anbieter für die Beseitigung von Schimmel?

Das Unternehmen G. Pietsch KG wurde bereits in den Siebzigern von den jetzigen Besitzern Hans-Dieter und Gabriele Pietsch gegründet. Seit langer Zeit sind wir aktiv im Betätigungsfeld der kompetenten Schimmelpilzsanierung. Im Laufe der Jahre ist aus der damaligen Kommanditgesellschaft die Kunststoffbau Pietsch GmbH geworden.

Eine Annäherung an unsere Taktik

Kompetente Schimmelpilzentfernungen sind häufig vonnöten. Küchen und Sanitärräume sind hier sehr verletzlich: In ihnen wird viel häufiger ein gesundheitsgefährdender Befall mit Schimmel vorgefunden als in anderen Räumen. Schimmelbefälle finden sich in der Regel dort, wo sich Feuchtigkeit ansammelt, also an Außenwänden, engen Winkeln und Nischen. Wir führen in Prisdorf professionelle Sanierungen von Schimmel insbesondere bei Klienten durch, die feststellen, dass ihre Schimmelinfestation umfangreich ist. Der Schimmelbefall an den Wänden wird in der Regel durch eine zu hohe Luftfeuchtigkeit sowie Nässe ausgelöst. Falsches Lüftungsverhalten ist nur einer der Faktoren, die dazu führen können, dass ein Schimmelbefall wahrscheinlicher wird. Für Anwohner von Prisdorf offerieren wir fachgerechte Schimmelpilzbeseitigungen.

Der Grund für die überproportionale Gefährdung von Wänden liegt darin, dass eine Schimmelspore sich neben Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten auch von Kunststoffen ernährt. Einer der Bestandteile von Tapeten und Farben ist nämlich Kunststoff. Der Schimmel setzt sich aus diesem Grund vorzugsweise an Wänden ab. Versuche, einen Befall durch Schimmel zu entfernen, sind oft unvollständig. Spezielle Schimmelfarbe kann nach einer Entfernung an der Oberfläche Prisdorf oder Krempe dazu verwendet werden, den Schimmel einfach zu überstreichen. Auf diese Weise kann nämlich der Rest des Schimmelbefalls unter der doch leider nur temporären Versiegelung weiterhin bestehen bleiben und auch weiter gedeihen. Um einen Schimmelbefall allerdings wirklich vollständig und nachhaltig zu beseitigen, bedarf es jedoch einer kompetenten und auch nachhaltigen Beseitigung von Schimmel durch einen Profi.

Noch einmal zusammengefasst

Wir bei der Firma Pietsch sind auf die restlose und deshalb auch nachhaltige Sanierung von Schimmel in Prisdorf spezialisiert. Durch hochaktuelle Techniken und die richtigen Putzmittel schaffen wir es, den kontaminierten Raum gänzlich von Schimmel zu befreien und ihn bereits wenige Stunden nach der Behandlung wieder begehbar zu machen. Die fachkompetente Schimmelpilzsanierung in Prisdorf ist eine erfolgsversprechende Lösung dafür, schädlichen Schimmel auf immer aus dem Zimmer zu kriegen. Wichtig ist dabei allerdings, fortan korrekt durchzulüften, um eine weitere Sanierung zu vermeiden.
Die Vermeidung sowie die Bereinigung von durch Schimmelbefall verursachte Schäden hängen von der Kenntnis der Lebensumstände der Pilze und der bauphysikalischen Zusammenhänge ab. Durch vorschriftsmäßiges Heizen und Lüften kann eine Schimmelpilzbildung gewollt vermieden werden.

Kunststoffbau Pietsch GmbH
Heisterweg 12
22869 Schenefeld / Hamburg
Tel.: (040) 830 67 68
Fax: (040) 839 17 40
Mail: info (at) pietsch-bauwerkserhaltung.de
Web: www.pietsch-bauwerkserhaltung.de