Schimmelsanierung Appen

Die besonders gründliche Sanierung von Schimmel nahe Appen

Jederzeit im Alltag ist Schimmelbefall präsent. Bedrohliche Schimmelsporen befinden sich überall. Schimmel hat trotz alldem gefährliche Konsequenzen. Es ist wichtig, nach dem Auffinden von einem Schimmelpilzbefall in Appen sofort eine professionelle Hilfskraft zu konsultieren.

Umfragen nach wohnen erstaunliche siebzehn Prozent aller deutschen Bürger in Häusern mit Schimmel. Sollte nun der Befall mit dem Schimmel schon länger existiert haben, ist es ungemein wichtig, eine professionelle Schimmelpilzentfernung vorzunehmen. Mit schon über 40 Jahren Berufserfahrung im Geschäft der Beseitigung von Schimmel ist unser Unternehmen die Richtigen, um Ihre Schwierigkeiten zu lösen.

Wer erneuert meine von Schimmelsporen befallene Wand?

Das Unternehmen G. Pietsch KG wurde schon in den Siebzigern von den Besitzern Hans-Dieter und Gabriele Pietsch ins Leben gerufen. Bereits damals war unsere Aufgabe die Sanierung von Schimmelpilzen in Appen. Über die Jahre hinweg beschlossen wir, aus unserer KG die Kunststoffbau Pietsch GmbH zu gründen.

Die Technik

Der Bedarf für eine Sanierung von Schimmelpilzen entsteht oft in Räumen, die viel benutzt werden. Küchen und Sanitärräume sind hier sehr anfällig: In ihnen wird viel öfter ein gesundheitsgefährdender Befall mit Schimmel nachgewiesen als in anderen Räumen. Schimmelpilze finden sich häufig da, wo sich Feuchtigkeit akkumuliert, also an Wänden, die nach außen gehen, Ecken und anderen Oberflächen, wo sich verbrauchte Luft und Feuchtigkeit sammelt. Sollten Sie eine sehr extensive Magnitüde des Schimmelbefalls registrieren, führen wir für Sie eine kompetente Schimmelpilzentfernung in Appen durch. Nässe und eine gefährlich hohe Luftfeuchtigkeit sind die wesentlichen Gründe für einen Befall durch Schimmel an Wänden. Viele unterschiedliche Dinge spielen in das existente Potential eines Befalls durch Schimmel mit hinein – beispielsweise ein falsches Lüftungsverhalten.
Für Anwohner von Appen offerieren wir fachgerechte Sanierungen von Schimmelpilzen.

Schimmel ernährt sich von Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten – aber auch von anorganischen Kunststoffen, was heißt, dass Wände bedroht sind. Eines der Elemente von Wandverkleidungen und speziell hergestellten Farben ist nämlich Kunststoff. Wände sind aus diesem Grund ein beliebter Nährgrund für Schimmelsporen. Ansätze, die in der Regel routinemäßig unternommen werden, um einen Befall durch Schimmel niederzuschlagen, sind oftmals leider nur oberflächlich. Es kann passieren, dass der Schimmel in Appen oder Seester nur oberflächlich entfernt und die befallene Stelle dann mit speziell für den Gebrauch mit Schimmel hergestellter Farbe übertüncht wird. Unter dem vorläufigen Siegel befinden sich aber weiterhin extrem krankheitsauslösende Schimmelpilze, die dort gedeihen. Eine wirklich vollständige Entfernung eines extensiven Befalls durch Schimmel bedarf jedoch einer kompletten Sanierung von Schimmelpilzen durch einen ausgebildeten Handwerker.

Schlussfolgerung

Für professionelle Schimmelbeseitigung in Appen ist die Firma Pietsch eine gute Wahl. Wir befreien Ihren Raum komplett von Schimmelbefall und sorgen dafür, dass er schnell wieder begehbar ist – all das dank hochaktueller Handlungsweisen und den richtigen Wirkstoffen. Eine Sanierung von Schimmel ist der einzige Weg, schädlichen Schimmel nachhaltig aus den Wohnräumen zu bekommen. Anschließend daran muss aber regelmäßig durchgelüftet werden, damit ein weiterer Schimmelbefall verhindert wird. Die Vermeidung und Bekämpfung von Schimmelpilzschäden hängen von dem Wissen über die Lebensumstände der Schimmelsporen und der bauphysikalischen Zusammenhänge ab. Eine vorschriftsmäßige Kombination von Lüften und Heizen ist essentiell, um Schimmelpilzbildung zu vermeiden.

Kunststoffbau Pietsch GmbH
Heisterweg 12
22869 Schenefeld / Hamburg
Tel.: (040) 830 67 68
Fax: (040) 839 17 40
Mail: info (at) pietsch-bauwerkserhaltung.de
Web: www.pietsch-bauwerkserhaltung.de