Schimmelsanierung Sommerland

Sehr professionelle Mittel zur Sanierung von Schimmel in Sommerland

Allerorts in unserem alltäglichen Leben werden wir erschreckenderweise konfrontiert mit Schimmelbefall. Untersuchungen haben ergeben, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, eine durchgängige Aussetzung einer Schimmelpilzbelastung zu vermeiden. Ein Schimmelbefall kann trotz alldem gravierende Folgen mit sich ziehen. Es ist empfehlenswert, nach dem Entdecken von einem Schimmelpilzbefall in Sommerland umgehend eine professionelle Hilfskraft zu Rate zu ziehen.

Rund unfassbare siebzehn Prozent der Deutschen Bürger wohnen in mit Schimmel verseuchten Wohnungen, das hat eine Umfrage herausgefunden. Sollte nun der Schimmelbefall bereitsfortgeschnitten sein, ist es sehr empfehlenswert, eine fachkompetente Schimmelbeseitigung vorzunehmen. Wir, die gewissenhaften Mitarbeiter der Firma Pietsch, kümmern uns seit über vierzig Jahren kompetent um die Schimmelentfernung, und sind genau der passende Ansprechpartner für unsere Kunden.

Wer kommt mir zuhilfe bei der Entfernung meines Schimmelbefalls?

Die G. Pietsch KG wurde bereits 1975 von den jetzigen Besitzern Hans-Dieter und Gabriele Pietsch gegründet. Schon damals war unsere selbstgewählte Aufgabe die Schimmelbeseitigung in Sommerland. Über die Jahre hinweg fassten wir den Beschluss, aus unserer KG die Kunststoffbau Pietsch GmbH zu machen.

So können Sie es sich vorstellen

Der Großteil des Bedarfs an korrekten Sanierungen von Schimmelpilzen fällt in oft benutzten Räumen an. Im direkten Vergleich mit anderen Zimmern ist der Befall mit Schimmel in Küchen, Klos und Badezimmern oft größer. Schimmelpilze befinden sich sich oft dort, wo sich Feuchtigkeit konzentriert, also an Außenwänden, Winkeln und anderen Orten, an denen sich verbrauchte Luft und Feuchtigkeit sammelt. Wir führen in Sommerland professionelle Schimmelpilzentfernungen insbesondere bei Klienten durch, die feststellen, dass ihr Befall durch Schimmel signifikant ist. Nässe und ein gefährlich hoher Anteil an Feuchtigkeit in der Luft sind die wesentlichen Auslöser für einen Schimmelbefall an Wänden. Viele unterschiedliche Dinge spielen in das existente Potential eines Schimmelbefalls mit hinein – zum Beispiel unsachgemäßes Lüften.
Wohnen Sie in Sommerland und eine professionelle Schimmelpilzentfernung ist vonnöten, stehen wir von der Kunststoff Pietsch GmbH Ihnen gerne zur Seite.

Dass Wände so vom Schimmelbefall bedroht sind, kommt daher, dass Schimmel sich neben Kohlenhydraten, Eiweißen und Lipiden auch von Kunststoffen ernährt. Denn bei Wänden finden sich Kunststoffe in der Tapete und in den speziell dafür hergestellten Farben. So kommt es, dass Wände oft zum Anzugspunkt für eventuell lebensbedrohenden Schimmelpilzbefall werden. Bei einem Schimmelbefall geschieht es sehr häufig, dass nur unvollständig gearbeitet wird. Oftmals wird bei der Schimmelbeseitigung in Sommerland oder Neuendeich der Schimmelbefall nur oberflächlich entfernt und mithilfe von spezieller Schimmelfarbe einfach überdeckt. Unter dem vorläufigen Siegel befindet sich aber weiterhin ein gesundheitsgefährdender Schimmelbefall, der dort gedeiht. Um einen Befall mit Schimmel jedoch wirklich vollständig zu entfernen, bedarf es jedoch einer kompletten Beseitigung von Schimmel durch einen Profi.

Noch einmal gebündelt

Wir von der Firma Pietsch sind auf die kompetente Schimmelentfernung in Sommerland spezialisiert. Durch höchst aktuelle Abläufe und die korrekten Putzmittel schaffen wir es, den befallenen Raum komplett von Schimmel zu befreien und ihn trotz der benutzten Stoffe bald wieder begehbar zu machen. Eine Beseitigung von Schimmelpilzen ist die einzige effektive Art und Weise, gesundheitsschädigenden Schimmel vorhaltend aus den Wohnräumen zu kriegen. Anschließend daran sollte allerdings regelmäßig Luft hereingelassen werden, damit der Schimmelbefall nicht wiederkehrend auftritt. Die durch den Schimmel entstandenen Schäden können vermieden und effektiv rückgängig gemacht werden, wenn die Lebensbedingungen der Sporen und die für Sie wichtigen bauphysikalischen Umgebungen bekannt sind. Durch vorschriftsmäßiges Beheizen und Lüften der Wohnung kann eine Bildung von Schimmelpilzen gezielt verhindert werden.

Kunststoffbau Pietsch GmbH
Heisterweg 12
22869 Schenefeld / Hamburg
Tel.: (040) 830 67 68
Fax: (040) 839 17 40
Mail: info (at) pietsch-bauwerkserhaltung.de
Web: www.pietsch-bauwerkserhaltung.de