Kein alltäglicher Auftrag

Man sagt dem Bautenschützer nach, dass er auch für Problemfälle außerhalb seines Leistungsbereiches eine Lösung findet. So auch hier.

Die Automobile werden immer größer, die Nutzer immer älter und die Grundstückseinfahrten immer enger. Die Lösung war schnell gefunden:

Einen Torpfeiler rückbauen und etwas versetzt neu errichten.

Die Auftragserteilung verzögerte sich etwas. Als es dann endlich soweit war, war das Anwesen in der Zwischenzeit unter Deckmalschutz gestellt worden. Die einfache und logische Variante zur Verbreitung der Toreinfahrt war somit von einer Sekunde auf die andere vom Tisch. Was nun? Doch Not macht erfinderisch. Die Lösung war, den gesamten Pfeiler einschließlich Fundament mit Hilfe eines Krans einfach umzusetzen. Was einfach klingt, gestaltete sich doch relativ schwierig, so dass der Kran zweimal anrücken musste.

Doch letztlich zählt nur das Ergebnis. Und das passt.